Weil die Besten der Branche gefunden und angesprochen werden möchten.

Unser Handeln ist bestimmt durch Nachhaltigkeit

Die im Mittelstand übliche Langfristigkeit ist die Basis unseres  Handelns. Denn nur wer sich gut kennt, erzielt in  einer Zusammenarbeit nachhaltige Ergebnisse. Es ist uns wichtig die besonderen Anforderungen jedes Klienten genau zu kennen und zu erfassen. Hierfür ist es wichtig, dass wir in gemeinsamen Review-Meetings mit dem Personalbereich und der Fachabteilung den genauen Bedarf und vor allem die zukünftigen Anforderungen berücksichtigen. Nur durch den Blick auf die zukünftigen Anforderungen, geprägt durch die Unternehmensstrategie und zu erwartende Marktveränderungen, sowohl in kommerzieller als auch in technischer Hinsicht,  ist es möglich die ideale Passung für eine zukunftsorientierte Besetzung zu erreichen und somit den langfristigen Erfolg zu unterstützen. Für diese Vorgehensweise ist eine tiefe Kenntnis der Branche notwendig.

Aber auch die Pflege der Beziehungen zu unseren Kandidaten ist uns wichtig. Wir stehen mit unseren Kandidaten nicht nur bis zum Ende ihres Onboardings bei unseren Klienten im Kontakt, sondern weit darüber hinaus. Als Branchen-Insider ist uns dies ein besonderes Anliegen. 

Nachhaltigkeit darf aber nicht auf das rein wirtschaftliche Denken beschränkt sein - Sie muss auch unser allgemeines Handeln leiten. Zur Reduzierung unseres Footprint setzen wir deshalb auf digitale Prozesse und nutzen wenn möglich den ÖPNV. Aber auch außerhalb unseres Unternehmens möchten wir  Nachhaltigkeit fördern. Deshalb haben wir uns der Initiative des BDU, einem Projekt in Zusammenarbeit mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zur Realisierung einer Aufforstung, angeschlossen. Gemeinsam mit anderen Unternehmen des Verbandes fördern wir die zukunftsorientierte Aufforstung eines Waldes bei Kaiserslautern. 


Zertifikat MTSCONSULT Verbandwald
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn