Manager - Talents - Specialists
Erfahrene Manager und Spezialisten wollen angesprochen werden und erwarten von Ihren Gesprächspartnern ein Gespräch auf Augenhöhe. Hierzu ist es notwendig eigene Managementerfahrungen zu haben und die Besonderheiten unserer Industrie und Ihrer Branchen zu kennen. Denn diese unterscheiden sich nicht nur in ihren Technologien, sondern auch in Ihren Vertriebswegen, ihrem Marketing, ihren Trends und in ihrem Sprachgebrauch. Um mit seinem Gesprächspartner einen für beide Seiten nutzenspendenden Dialog führen zu können, muss man seine Sprache sprechen. Wie zielführend kann eine Diskussion zum Vertrieb sein, wenn kein Verständnis darüber vorliegt, ob dieser mehrstufig oder direkt erfolgt, ob Produkte oder Lösungen nachgefragt werden und welche Entscheider für eine erfolgreiche Vertriebsvorgehensweise von der Qualität des eigenen Angebotes überzeugt werden müssen.
Ein adaptiertes und qualifiziertes Vorgehen ist im Executive Search deshalb bereits bei der Ansprache notwe ndig. Als Insider kennen wir die Besonderheiten unserer Industrie, deren Sprache, Trends, Personalmarkt und Potentiale.
Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen hat zur Sicherstellung einer qualifizierten Personalberatung die Grundsätze ordnungsgemäßer und qualifizierter Personalberatung (GoPB) in einem Leitfaden definiert. Selbstverständlich bilden diese Anforderungen gemeinsam mit unserem Ethik-Kodex und dem Kodex des guten Headhuntings, herausgegeben vom Bundesverband der Personalmanager (BPM), die Grundlage unseres Vorgehen im Executive Search.